+49 170 302 76 76 lisa@dieschoenebergerin.de

Studio Etikette/Infektionsschutz

Studio Etikette und Infektionsschutz

Gemäß der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats in der Fassung vom 23. Juni 2020 (gültig bis 24.Oktober 2020) darf sich in geschlossenen Räumen eine Person pro 10qm Fläche aufhalten. In meinem Studio kann ich deshalb für das Gruppentraining derzeit fünf Trainingsplätze freigeben.

Zu unser aller Schutz bitte ich darum, die Vorsichtsmaßnahmen zum Infektionsschutz einzuhalten. Sie dienen unserer Sicherheit und gewährleisten die Aufrechterhaltung des Studiobetriebs:

– Solltest du dich nicht gesund fühlen, sage dein Training aus Rücksicht auf alle anderen ab. Geschieht dies 24 Stunden vor Beginn, wird dir der Credit wieder gutgeschrieben. Solltest du kurzfristiger absagen müssen, kannst du deinen Platz auf der EversportsApp freigeben. Befindet sich jemand in der Warteliste und rückt nach, schreibe ich deinen Credit wieder gut.

– Bitte bring deine eigene Wasserflasche mit und bewahre sie so auf, dass niemand darüber stolpern kann.

– Bitte sei pünktlich und betrete das Studio erst, wenn sich niemand im Eingangsbereich aufhält. Trage dazu eine Mund/Nasen Schutzmaske, die du nur zum Training an deinem Trainingsplatz ablegst.

– Im Eingangsbereich befindet sich eine Schutzmatte. Dort werden die Schuhe ausgezogen, der Holzbodenbereich (Trainingsfläche) wird nur in Socken betreten.

  • Zur Handdesinfektion steht ein Spender im Eingangsbereich bereit, bitte desinfiziere deine Hände oder wasche die Hände gründlich.
  • Suche dir dann deinen Trainingsplatz. Sobald du dort angekommen bist und das Training beginnt, steht es dir frei, die Maske abzulegen, weil dort der gesetzlich vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 Metern gewährleistet ist. Solltest du deinen Trainingsplatz verlassen und diesen Abstand nicht mehr einhalten können, ziehe die Maske bitte wieder über Mund und Nase.

– Niese oder huste in deine Ellbogenbeuge oder in ein Taschentuch, das umgehend in einen der bereitstehenden Treteimer entsorgt wird.

– Entsorge dein Einmal-Stoffhandtuch, das du nach dem Händewaschen benutzt in den bereitstehenden Eimer. Die Handtücher werden im Studio bei 90° gewaschen.

– Bitte reinige nach dem Training deinen Trainingsplatz/Reformer mit bereitstehendem Desinfektionsmittel. Entsorge die dazu verwendeten Stofftücher in die bereitstehende Tonne.

  • In den 15 Minuten zwischen den Klassen wird stoßgelüftet.

Berlin 23. Juni 2020